Header Start 2017


Ich möchte Informationen über folgende Veranstaltungen erhalten:
  • Traun Bewegt - Veranstaltungen



Event Hauptsponsoren 2015 03

1.700 Herzen schlugen in Traun für die Herzkinder
18.10.2018

Herzlauf2018 1894 PR

 

Beim fünften Herzlauf Oberösterreich in Traun trafen sich Läufer und Walker aller Altersgruppen, um für den Verein Herzkinder Geld zu sammeln.

2014 kamen gerade mal 400 Teilnehmer ins Trauner Stadion, um den ersten oberösterreichischen Herzlauf zu absolvieren. Inzwischen ist aus dem Charity-Lauf, den das Trauner Stadtmarketing gemeinsam mit dem Verein VOL Traun organisiert, ein beliebtes Familienfest geworden. So konnten sich die Kinder nach dem Laufen schminken lassen, Lebkuchen verzieren oder sich in der Hüpfburg austoben.
Trotz ungemütlicher und feuchter Witterung kamen am Sonntag an die 1.700 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich und Deutschland mit ihrer Begleitung – oft die ganze Familie - und sorgten für großartige Stimmung.

600 Kinder unter 14 Jahren liefen in unterschiedlichen Altersklassen und 1.000 Erwachsene bewältigten die 5- oder 10 km-Strecke. Darunter auch Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerald Tulzer, Vorstand der Klinik für Kinderkardiologie, Trauns Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, zahlreiche Sportler, Herzpatienten, Herz-Mamas und -Papas.
Natürlich waren auch Herzbär und Clown, die beiden Maskottchen des Herzlaufs, und ein „Running Angel“ auf der Strecke.

Ing. Karl-Heinz Koll, Geschäftsführer im Trauner Stadtmarketing: „Wir sind richtig stolz auf die großartige Entwicklung, die der Herzlauf Oberösterreich gemacht hat. Für uns ist er der emotionale Höhepunkt im Trauner Veranstaltungskalender.“

Fotos: Mathias Lauringer und Gregor Timar

 

Online Anmeldeschluss am SO. 30.09.2018
26.9.2018

Aufsteller 2018 traun


Jetzt noch ONLINE bis SO. 30.09.2018 unter
www.herzlauf.at/ooe ANMELDEN und ganz nach dem Motto: "Achte auf dein Herz & laufe für meins" am SO. 7. OKTOBER 2018 mitlaufen oder walken!


Wir freuen uns schon auf diese tolle Charity-Veranstaltung zugunsten der Herzkinder Österreich


>Hier gehts zur Anmeldung!

delfort HELDENLAUF TRAUN
28.03.2018

heldenlauf

Es ist wieder soweit! Mit dem Jahr 2018 gibt es erneut eine Laufveranstaltung in Traun mit dem Schwerpunkt Businesswertung. Zum Mitmachen eingeladen ist aber nicht nur die Trauner Wirtschaft, sondern auch alle anderen Sportbegeisterten, denn es warten auch eine allgemeine Einzel- sowie zwei Teamwertungen auf die Teilnehmer/-innen.

Der Spaß steht im Vordergrund!
Am 25. Mai fällt um 17.30 Uhr der Startschuss zum ersten „delfort HELDENLAUF TRAUN“ rund um den Oedter See. Auf der knapp über fünf Kilometer langen Strecke warten einige Abenteuer – in Form von Hindernissen – auf die Läufer/-innen. Angelegt sind diese so, dass sie leicht zu bewältigen sind, in jedem Fall aber erhöhen sie den Spaß- und Abenteuerfaktor des Laufes und machen alle, die mitmachen, zu Heldinnen und Helden!

Weiterlesen...

Herzlauf Spendenscheck übergeben
06.12.2017

herzlauf scheckfoto2017Der vierte Trauner Herzlauf ging am 1. Oktober 2017 mit einem neuen Teilnehmerrekord über die Bühne. Und so gab es auch einen neuen Spendenrekord für die Herzkinder. „€ 11.000“ steht auf dem Scheck, den Lauf-Organisator VOL-Obmann Roland Höglinger und Citymanager Ing. Karl-Heinz Koll der Präsidentin der Herzkinder Oberösterreich Michaela Altendorfer überreichten.

Der Betrag ergibt sich aus den Startgebühren der mehr als 1.200 Läuferinnen und Läufer. Er kommt zur Gänze dem Verein Herzkinder Oberösterreich zugute. Citymanager Koll: „Es macht mich stolz und glücklich, dass der Herzlauf Oberösterreich in Traun stattfindet – und dass wir so die wichtige Arbeit des Vereins Herzkinder unterstützen können.“

Der Herzlauf 2018 findet am 7. Oktober statt.
Alle Infos zum Herzlauf OÖ finden Sie auf www.herzlauf.at

Bildtext:Laufveranstalter Roland Höglinger (links) und Stadtmarketing-Geschäftsführer Ing. Karl-Heinz Koll übergaben der Präsidentin der Herzkinder Oberösterreich Michaela Altendorfer den Spendenscheck.

 

1.200 Läufer unterstützten mit ihrem Start herzkranke Kinder 10.10.2017

herzlauf2017Traun, 3. Oktober 2017 – 1.200 Läuferinnen und Läufer gingen vergangenen Sonntag beim oberösterreichischen Herzlauf im Sportzentrum Traun an den Start.

Die drei Klassen mit den meisten Schülerinnen und Schülern wurden nicht nur mit 300, 200 und 100 Euro belohnt. Sie erhielten auch einen Schulpreis mit Urkunde und Pokal. Kicker der Fußballmannschaft LASK zeigten auch in diesem Jahr wieder ein Herz für herzkranke Kinder und wurden dafür mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Der Hauptsponsor Kinderpatenschaft Österreich mit Geschäftsführer Markus Rainer stellte sich mit einem Scheck über 10.000 Euro ein, „Running Angel“ Susanne Singer überreichte 650 Euro.

Weiterlesen...