Header Start 2017

Event Hauptsponsoren 2015 03

1.200 Läufer unterstützten mit ihrem Start herzkranke Kinder 10.10.2017

herzlauf2017Traun, 3. Oktober 2017 – 1.200 Läuferinnen und Läufer gingen vergangenen Sonntag beim oberösterreichischen Herzlauf im Sportzentrum Traun an den Start.

Die drei Klassen mit den meisten Schülerinnen und Schülern wurden nicht nur mit 300, 200 und 100 Euro belohnt. Sie erhielten auch einen Schulpreis mit Urkunde und Pokal. Kicker der Fußballmannschaft LASK zeigten auch in diesem Jahr wieder ein Herz für herzkranke Kinder und wurden dafür mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Der Hauptsponsor Kinderpatenschaft Österreich mit Geschäftsführer Markus Rainer stellte sich mit einem Scheck über 10.000 Euro ein, „Running Angel“ Susanne Singer überreichte 650 Euro.

Weiterlesen...

Herzlauf Aufsteller in Traun
14.9.2017

IMG 8756 kopie

16 Stück Herzlauf - Aufsteller findet man seit gestern wieder in ganz Traun verteilt !

Meldet Euch jetzt noch bis 24.9.2017 online unter www.herzlauf.at/ooe an und lauft oder walked ganz nach dem Motto: "Achte auf dein Herz & Laufe für meins" am SO. 1. OKT. 2017 mit!


Wir freuen uns schon auf diese tolle Charity-Veranstaltung zugunsten der Herzkinder Österreich!


>Hier gehts zur Anmeldung!

Tolle Premiere für die ALOHA SPORT Events in Traun
31.8.2017

faceBei den ALOHA SPORT Events in Traun kann man von einer gelungenen Neuauflage des etablierten Traun Triathlons sprechen. Österreichs einzige überdachte Wechselzone in der Eishalle überzeugte Zuschauer und Athleten und war das erwartete Stimmungsnest.

Im Ziel waren sich die Athleten einig „Eine tolle Veranstaltung mit einer großen Zukunft“. „Wir sind mit der Premierenveranstaltung sehr zufrieden. An ein paar Schrauben können wir im nächsten Jahr noch drehen, um die Qualität der Veranstaltung noch zu steigern.

Zahlreiche Athleten nutzten den Ausflug nach Traun für einen Wochenendausflug und die Hotels in der Umgebung waren gut gebucht. Ja, wir können mit der Erstaustragung zufrieden sein,“ so Veranstalter Stefan Leitner

>Weitere Infos

Qualifiziere dich beim ALOHA Tri Traun für die Europameisterschaften 2018 01.08.2017

qualilogo

Tolle Auszeichnung für den ALOHA Tri Traun, dem Traun Triathlon! Neben den UNION Oberösterreich Landesmeisterschaften zählt der ALOHA Tri Traun auch als Qualifikationsbewerb für die Triathlon Europameisterschaften 2018 in Glasgow.

In jeder Altersklasse können sich die drei bestplatzierten Athleten, bereinigt um bereits qualifizierte Athleten für die Europameisterschaften in Glasgow, dem Mutterland des europäischen Triathlons qualifizieren.

Wir sagen DANKE für das ausgesprochene Vertrauen und wünschen allen Athleten viel Erfolg!

Weitere Infos und Anmeldung unter www.alohasportevents.at

Trauner Herzlauf - Anmeldung läuft
07.04.2017

herzlauf

Zum 4. Mal findet am SO. 1. Oktober 2017 der oberösterreichische Herzlauf zugunsten der “Herzkinder Österreich“ in Traun statt. Die Anmeldung ist bereits möglich.

Der Verein „Herzkinder Österreich“ kümmert sich um die Betreuung herzkranker Kinder und ihrer Angehörigen. Seit 2014 gehen jedes Jahr mehr Läuferinnen und Läufer in der Trauner HAKA-Arena an den Start, um Geld für dieses Projekt zu sammeln. 2016 waren es bereits über 900.

Die Veranstaltung ist ein Tag für die ganze Familie. Neben Lauf- und Walking-Bewerben für die Erwachsenen werden auch verschiedene Kinderbewerbe und ein vielfältiges Rahmenprogramm für Kinder geboten.

Weiterlesen...